«

»

Auftakt in Bochum!

IMG_0036

Am 01.08.2012 fand in Bochum die Info-Veranstaltung für die Auszubildenden von ViA Bochum statt. Die Auszubildenden aus den Werkbereichen Maler und Tischler wurden durch Verena Falterbaum über den zeitlichen und inhaltlichen Ablauf des Projektes an Hand einer Präsentation informiert.

Ausbilder Markus Sichelschmidt berichtete über seine Erfahrungen aus dem zurückliegenden Projekt und über die Vorbereitungsreise nach Pécs.  Dipl. Sozialarbeiter Uwe Jost informierte die Auszubildenden über den weiteren Verlauf der einzelnen Qualifizierungen und die organisatorischen Rahmenbedingungen.

Die Auszubildenden zeigten großes Interesse am Projekt und finden es sehr gut, dass sie den Lions Club in ihren Aktivitäten im Elternwohnheim neben der Kinderkrebsklinik in Pécs unterstützen können. Sie werden im Elternwohnheim Fenster und Türen Instand setzen und Räume vom Schimmel befreien, sowie renovieren.

Mit großer Motivation werden die Auszubildenden gemeinsam mit Ausbilder und Sozialpädagoge am 6.8.2012 mit den Qualifizierungsbausteinen beginnen.

2 Kommentare

  1. Katja chwarz

    Ich bin von dem Interview sehr beeindruckt. Sehr mutig von euch. Ich weiß jetzt schon, dass ihr sehr stolz auf euch sein werdet….und wir mit euch!

  2. Heribert Geisler

    Ein sehr schönes Interview. Ich wünsche allen Teilnehmern jetzt schon ein gutes Gelingen und auch schon viel Spaß bei der Vorbereitung. Ich freue mich dann schon einmal auf den Reisebericht aus Ungarn

Kommentare sind deaktiviert.