«

»

elökeszites in Ungarn

7 Empfang im Lionsclub Pécs

Nach dem Empfang durch die Bürgermeisterin von Orfü, wurde uns das Projekt „Grüner Weg“ vom Tibor Gonda und Jürgen Meißner vorgestellt. Im Rahmen einer örtlichen Begehung wurden die Gegebenheiten und Rahmenbedingungen erörtert. In einem Projekt im Mai 2013 mit dem Kooperationspartner GBH Herne, werden Bänke, Tische, Schilder und Schutzhütten auf dem Verbindungsstück zwischen den Dörfern Teckeres üdoülöterület und Koväcsszenaja am Hermann-Otto-See saniert. Mit dem ortsansässigen Bürgermeister vom Koväcsszenaja wurde das Projekt ebenso besprochen.

Am nächsten Tag haben wir uns mit Elisabeth Veghelyi vom Lions Club Pecs zur Besprechung des Projektes  „Elternwohnheim neben der Kinderkrebsklinik Pecs“ getroffen. Dieses Projekt findet in Kooperation mit dem Träger ViA Bochum im Oktober 2012 statt. Es werden Fenster und Türen Instand gesetzt und Räume vom Schimmel befreit sowie renoviert. Am Abend haben uns die Clubmitglieder herzlich empfangen.

An der Vorbereitungsreise nahmen Hans-Dieter Brauer (GBH Herne) und Markus Sichelschmidt (ViA Bochum) teil.

1 Ping

  1. Medienschau | Monitor bricht GE-Strukturen auf

    […] 02.06.15 um 11.00 Uhr lese ich von Aktivitäten mit Meißner (AWO) und Gonda, den Falken und dem aktuellen […]

Kommentare sind deaktiviert.