«

»

Feierliche Eröffnung

P1000459

Unsere Arbeit ist beendet, doch ohne eine kleine Einweihungsfeier wollten die Bewohner von Orfü uns nicht gehen lassen. Die Bürgermeisterin der Gemeinde höchstpersönlich nahm an der Veranstaltung teil, was uns sehr geehrt hat. Nach einigen kurzen Reden unserer Gastgeber, der Vertretung des aktuellen Forums und natürlich unseres Pressesprechers Marcel wurde feierlich der Startpunkt des grünen Weges enthüllt.

Der Pfeil, den wir Tags zuvor noch an diese Position gesetzt haben, hatte seine Beschriftung erhalten und zusätzlich ein Logo, dass den „Grünen Weg“ kennzeichnet. Die Bürgermeisterin berichtete uns, dass auch die Nachbargemeinden sich nun motiviert fühlen, die Instandsetzung des Wanderweges fortzuführen.

Als Anerkennung für unsere Arbeit, erhielt jeder von uns eine offizielle Urkunde und für die Werkkiste gab es ebenfalls ein Schild mit dem Logo des „Grünen Weges“.

Nach zahlreichen Gruppenfotos, unter anderem durch die Lokalpresse, gab es eine kleine Überraschung für uns. In Ungarn ist es Tradition kleine Lebkuchengebäcke mit Zuckerguss zu verzieren, als Mitbringsel für die Lieben daheim. Wir hatten reichlich Spaß daran und sogar genascht haben wir hin und wieder.

Nun ist es aber an der Zeit nach Hause zurück zu kehren. Wir haben viel erlebt und gesehen, und auch wenn traurig ist, dass die Zeit nun vorbei ist, freuen wir uns auf zu Hause.

2 Kommentare

  1. Thomas Holländer

    Ich habe natürlich genau verfolgt, wie sich die Werkkiste in Orfü geschlagen hat. Das wirkte doch alles ganz gelungen. Und über schlechtes Wetter habt ihr ja zumindest nicht klagen müssen.
    Prima
    Bis die Tage mal

    Thomas ( Holländer )

  2. Thomas Holländer

    Prima gemacht!!!! Habe euch „verfolgt“!
    Thomas

Kommentare sind deaktiviert.