«

»

Gespräche in Kastoria & Kleisoura

IMG_1367

Am 08.05.2012 waren wir in Kastoria und in Kleisoura im Nordwesten Griechenlands, Region Westmakedonien.

Kleisoura ist eine Opfergemeinde, in der deutsche Soldaten im Zweiten Weltkrieg ein Massaker an der Zivilbevölkerung verübten. Aus Vergeltung richteten sie ca. 216 Frauen, Kinder und ältere Menschen hin.

Wir wurden sehr herzlich vom Bürgermeister und der Vize Bürgermeisterin empfangen. Innerhalb eines ersten Gespräches wurden sie über die Arbeit des aktuellen forums nrw e.V. und über unser Projekt young workers informiert.

Im Anschluss wurden uns verschiedene Einrichtungen und Gebäude für mögliche Handwerksprojekte vorgestellt.

Das Interesse einer Kooperation ist sehr groß und wir freuen uns über die weitere gemeinsame Projektentwicklung.