«

»

Q3 Einsatzplanung


P1160726_prot P1160728_prot P1160730_prot P1160781_prot P1160765_prot P1160733_protNach dem Frühstück trafen wir uns im Innenhof und besprachen wesentliche Regeln für unseren gemeinsame Aufenthalt in Lettland. Wir stellten Gruppenregeln auf und planten den Arbeitseinsatz.

Mit Hilfe der Fotos erarbeiteten wir eine Werkzeug- und Materialliste.

 

Um 13:30 wurden wir im Oorlogmuseum in Overloon erwartet. In deutscher Sprache erhielten wir interessante und aufschlussreiche Informationen über das, was im 2. Weltkrieg in den Niederlanden geschah. Die Vergangenheit als Geschichte zu hören und durch Fotos und Nachbauten mitzuerleben war sehr spannend und bewegend. Das Museum ist sehr gut gestaltet und der Mitarbeiter konnte uns die Geschichte lebhaft erklären. Anschließend hatten wir noch Zeit, uns frei im Museum zu bewegen.

In der Begegnungsstätte haben wir unsere ausgetauscht und unsere Planungen schriftlich festgehalten.

Auch dieser Tage endete mit diversen gemeinsamen Aktionen, wie Schwimmen, Kartenspielen, Kickern usw.