Schlagwort-Archiv: Ioannina

Newsletter zum Staatsbesuch in Griechenland

    Vom 4.- 7. März war Bundespräsident Gauch zum Staatsbesuch in Griechenland. Denis Hirz und Marcel Ast Auszubildende beim TÜV Nord Bildung in Bergkamen, wurden gemeinsam mit Ihrem Ausbilder Hans Hitzler zum Staatsbesuch eingeladen.   Newsletter zum Staatsbesuch        

Unterwegs mit Bundespräsident Gauck

    Zwei Auszubildende aus NRW gehören zu der Reisegruppe von Bundespräsidet Gauck: Denise Hirz und Marcel Ast waren im Oktober 2013 mit 8 anderen Auszubildenen des TÜV Nord Bildungszentrums Bergkamen zu einem zweiwöchigen Arbeitseinsatz in Ioannina, Griechenland. Die Gruppe hat gärtnerische Pflegearbeiten auf dem historischen Friedhof der jüdischen Gemeinde Ioannina und an der dortigen …

Weiterlesen »

Video

Schicksalsgemeinschaft

Kategorien:

Video

Ioannina TV- Übersetzung dazu „Tageszeitung Eleftheria“

Kategorien:

Tageszeitung „Eleftheria“ der Region Epirus 16.10.2013

  Geschichtsunterricht mittels freiwilliger Arbeit Im Rahmen eines Praktikums haben 13 deutsche Auszubildende, die in Begleitung von 2 Pädagogen*innen über 2 Wochen in Griechenland sind, die Möglichkeit freiwillig ihre Arbeiten in Griechenland durchzuführen. Durch den bedeutsamen Beitrag des deutschen Konsulats und in Zusammenarbeit mit dem Gemeinnützigen Verein kultureller Bildung in Gelsenkirchen erweist sich die Arbeit …

Weiterlesen »

Ältere Beiträge «