Schlagwort-Archiv: Malerwerkstatt

Vorbereitungsgespräch Ioannina

In den alten Stadtmauern befindet sich die Synagoge der Jüdischen Gemeinde von Ioannina. Während des Zweiten Weltkrieges wurden ca. 2000 Mitglieder der Gemeinde ins Konzentrationslager deportiert, nur zwei Frauen überlebten. Bis dahin lebten dort Christen, Moslems und Juden friedlich zusammen. Gemeindevorsitzender Moisis äußerte uns gegenüber den Wunsch, die Wandflächen des Eingangsbereiches und des Innenhofes der …

Weiterlesen »

Informationsveranstaltung in der Evangelischen Jugendhilfe Schweicheln

Am Donnerstag, 22.03.2012, fand die erste Informationsveranstaltung in der Evangelischen Jugendhilfe Schweicheln statt. Interessierte MitarbeiterInnen der Einrichtung wurden durch das Team des youngworkers-Projektes (Miriam Jusuf und Verena Falterbaum) anhand einer Präsentation und des Projektblogs informiert. Im Anschluss wurden Rückfragen geklärt und Ideen für mögliche Handwerkseinsätze besprochen. Ins Auge gefasst wurden Projekte in Kooperation mit der …

Weiterlesen »