Schlagwort-Archiv: Rumänien

«young workers» im Tabalugablatt

Die «young workers» waren zwei Mal in Radeln in Rumänien, in der Heimat von Peter Maffay. Eine hervorragende Zusammenarbeit mit der Peter Maffay – Stiftung hat diese beiden Handwerkseinsätze ermöglicht. Peter Maffay selbst hat auch zur Abschlussveranstaltung des Projektes in Düsseldorf eine Grußbotsdchaft per Video übermittelt.

Video

2. Projektwoche in Radeln

Kategorien:

Naturzeltplatz

In den letzten Tagen haben wir viel auf dem Naturzeltplatz geschafft. Wir wurden allerdings häufig vom Regen überrascht! Hier einige Bilder vom entstehen der Schutzhütte und des Zauns          

Auf den Spuren von Dracula

Wir haben einen Ausflug zum Schloss Bran (Törzburg) gemacht. Hier soll Draculas Vorbild, Fürst Vlad Tees, früher öfters genächtigt haben. Nach der Besichtigung und einem kurzen Rundgang über den Flohmarkt, sind wir zurück nach Radeln gefahren und  haben den Tag mit Grillen und einem Lagerfeuer ausklingen lassen.  

Viele Grüße aus Brasov!

Über das Wochenende waren wir in Brasov (Kronstadt). Wir haben viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. das alte Rathaus und die Schwarze Kirche gesehen und haben die rumänische Küche kennen gelernt. Im Anschluss an den Stadtrundgang sind wir zur Burgpromenade gelaufen, um von da aus mit der Kabinenseilbahn 955 m in die Höhe zum Gipfel des Hausbergs …

Weiterlesen »

Ältere Beiträge «